News RSS-Feed

15.03.2013 THE SQUAIRE mit Mipim Award ausgezeichnet

Das Gebäudeensemble THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen hat den Mipim Award in der Kategorie “Best Office & Business Development” gewonnen. „Diese Trophäe bestätigt die Ausnahmestellung von THE SQUAIRE – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa“, freut sich Dr. Wolfgang Schäfers, Sprecher des Vorstands der IVG Immobilien AG. Die von der Reed Midem zum 23. Mal vergebenen Awards gelten als „Oscars der Immobilienbranche“.

Mit einer Mietfläche von 140.000 Quadratmetern zählt THE SQUAIRE weltweit zu den größten Bürokomplexen. Die Immobilie dient jedoch nicht nur als Arbeitsplatz: Das Gebäude mit eigener Postleitzahl erfüllt als „NEW WORK CITY“ die Funktionen einer Kleinstadt unter einem Dach: In fünf Atrien können Gäste und Nutzer in Restaurants speisen oder Cafés, Geschäfte und andere Dienstleister wie Friseursalons und einen Conciergeservice besuchen bzw. nutzen.

„Neben dem innovativen Nutzungskonzept und der Größe war die Architektur ausschlaggebend, um die Jury zu überzeugen“, sagt Schäfers. Der stromlinienförmige Bau gelte inzwischen als Wahrzeichen des Frankfurter Flughafens. Im Mai 2012 erhielt die vom Frankfurter Architekturbüro JSK Architekten entworfene Immobilie zudem das LEED Gold Zertifikat.

Die Mipim Awards wurden in neun Kategorien für die weltweit besten Immobilienprojekte vergeben. Je Kategorie wurden vier Projekte nominiert. Über die Gewinner haben die Messebesucher, die ihre Stimmen für das beste Projekt während der MIPIM vom 12. bis 15. März 2013 abgeben konnten, sowie eine internationale Fachjury zu jeweils 50 Prozent entschieden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!