News RSS-Feed

13.03.2013 BayernLB finanziert Büroimmobilien in Hamburg und München für Amundi

Die BayernLB hat für den Amundi Immobilienfonds OPCIMMO die ersten Immobilienkäufe auf dem deutschen Markt finanziert. Der Amundi OPCIMMO ist ein regulierter französischer Investmentfonds, der direkt und indirekt in gewerbliche Immobilien in Frankreich, Großbri-tannien und jetzt erstmals auch in Deutschland investiert.

Mit dem Erwerb von Core Assets in stabilen deutschen Märkten wird die Diversifikationsstrategie des Fonds erfolgreich vorangetrieben. Dabei handelt es sich um CoventParc im Geschäftszentrum von Hamburg, ein Bürogebäude mit einer Vielzahl von Mietern und einer Fläche von 9.500 qm an der Fuhlentwiete und um Atelier an der Medienbrücke, München, ein Büroneubau mit 5.400 qm, der komplett und langfristig an einen Verlag vermietet ist und sich in der Nähe des Ostbahnhofs befindet.

Diese Transaktionen sind Beispiele für die Strategie der BayernLB inter-nationale Investoren, die auf dem Kernmarkt Deutschland aktiv werden, grenzüberschreitend zu begleiten.
Amundi RE ist Kunde der BayernLB Niederlassung Paris und nutzt bei der Finanzierung das Know-how der Bank im deutschen Immobilienmarkt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!