News RSS-Feed

12.03.2013 Württembergische kauft Wohnprojektentwicklung WohnArt von PLB

Die PLB Provinzial-Leben-Baubetreuungs-GmbH, eine Tochter der Provinzial Rheinland, Düsseldorf, hat die im Wiesbadener Künstlerviertel gelegene Projektentwicklung „WohnArt“ an die Württembergische Lebensversicherung AG verkauft. Mit dem Projekt wird eines der letzten noch verfügbaren Areale im Künstlerviertel mit modernen, hochwertigen Mehrfamilienhäusern bebaut.

Insgesamt werden 90 Wohnungen mit einer Wohnfläche von rund 7.770 Quadratmetern sowie 94 Tiefgaragenstellplätzen entstehen. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für das 1. Quartal 2014 und die Fertigstellung des zweiten Bauabschnittes für das 3. Quartal 2014 geplant. Colliers International Düsseldorf war bei der Transaktion für die PLB Provinzial-Leben-Baubetreuungs-GmbH exklusiv beratend tätig. In rechtlichen Fragen wurde die PLB von Bruhn & Lehne Rechtsanwälte aus Düsseldorf und die Württembergische Lebensversicherung AG von Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft aus Stuttgart begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Auch abseits der deutschen Top 7-Städte sind Wohnprojektentwicklungen derzeit auf Investorenseite sehr gefragt. Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden erfreut sich aufgrund der guten wirtschaftlichen und demographischen Rahmenbedingungen und vielversprechender Zukunftsaussichten großer Beliebtheit“ kommentiert Ignaz Trombello, Head of Investment Germany von Colliers International.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!