News RSS-Feed

12.03.2013 Habona kauft fünf weitere Einzelhandelsimmobilien für 17,5 Mio. Euro

Das Frankfurter Emissionshaus Habona Invest hat Anfang März 2013 für seinen Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 03 fünf weitere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 9.000 m² akquiriert. Das gesamte Investitionsvolumen der neu errichteten bzw. noch im Bau befindlichen Objekte beläuft sich auf ca. 17,5 Millionen Euro.

Im Rahmen der Diversifikationsstrategie wurden die Einzelhandelsimmobilien von drei verschiedenen Verkäufern erworben und verteilen sich auf drei Bundesländer. Die gute Standortqualität wird durch GfK Gutachten bestätigt. Die jeweiligen Hauptmieter der Immobilien stammen aus dem Edeka- bzw. dem Rewe-Konzern und haben 15-jährige Mietverträge abgeschlossen.

Der Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 03 hat aufgrund der starken Nachfrage sein Platzierungsvolumen um 5 Millionen Euro auf 25 Millionen Euro erhöht und plant eine Gesamtinvestition von ca. 74 Millionen Euro. Die prognostizierten Ausschüttungen des 5-Jahres Kurzläufers betragen 6,75 Prozent pro Jahr. Als Mindestzeichnungssumme sind 5.000 Euro plus fünf Prozent Agio vorgesehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!