News RSS-Feed

12.03.2013 ADI Beirat Dr. Mathias Müller mit Würde eines Honorarprofessors geehrt

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart verleiht dem Präsidenten der Industrie- und Handelskammer zu Frankfurt am Main die Würde eines Honorarprofessors. Mit Dr. Müller wird ein herausragender Vertreter der Immobilienwirtschaft in Deutschland für seine langjährige Lehrtätigkeit geehrt. Müller hat seit dem Jahr 2000 einen Lehrauftrag am Lehrstuhl BWL-Immobilienwirtschaft der DHBW Stuttgart inne. Der Studiendekan der Fakultät Wirtschaft, Professor Dr. Hanspeter Gondring FRICS, freut sich, dass somit einer seiner kompetentesten Lehrbeauftragten geehrt wurde.

Dr. Müller studierte an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, an der er auch zum Dr. phil. 1987 promovierte. Nach Führungstätigkeiten im Öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft folgte der Wechsel in die Immobilienwirtschaft. Von 1997 bis 2003 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der DTZ Zadelhoff Holding GmbH und seit 2004 ist er als Geschäftsführender Gesellschafter der IWB Dr. Müller GmbH sowie Sprecher der Geschäftsführung bei der WIM GmbH in Wiesbaden.

Der Geehrte ist in zahlreichen Gremien tätig, u. a. ist er Vorsitzender der hessischen IHK-Präsidenten, Mitglied des Vorstandes des Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Präsidiumsmitglied im Zentralen Ausshuss der Immobilienwirtschaft (ZIA).Des Weiteren ist Dr. Müller Mitglied des akademischen Beirates der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft am Studienstandort Frankfurt.

Die Verleihung einer Honorarprofessur wird höchst selten von der DHBW vorgenommen. So ist neben einer abgeschlossenen Promotion u.a. eine mindestens zehnjährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule Voraussetzung für diese Würdigung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!