News RSS-Feed

11.03.2013 PANDION kauft Postareal in München mit möglichen 60.500 m² BGF

Die Kölner PANDION AG hat ein Grundstück zwischen Arnulfstraße und Schäringerstraße von der Deutsche Post Pensions-Treuhand GmbH & Co. KG erworben. Die PANDION erhielt noch im Dezember in einem Bieterwettbewerb den Zuschlag für das zentrumsnah gelegene Areal. Es handelt sich um eines der letzten großen Grundstücke im Innenstadtbereich Münchens und schließt an den beliebten Stadtteil Neuhausen an.

Auf dem 33.000 Quadratmeter großen Gelände ist zurzeit noch ein Paketverteilzentrum angesiedelt, das später abgebrochen werden wird. Hier realisiert PANDION ein neues Wohngebiet mit circa 60.500 Quadratmetern Bruttogeschossfläche. Insgesamt sollen 600 Wohnungen entstehen - davon 150 im geförderten Wohnungsbau, die PANDION aber nicht selbst umsetzen wird. Der Vertriebsstart des ersten Bauabschnittes mit rund 140 bis 150 freifinanzierten Wohnungen ist für Herbst 2013 geplant, der Baubeginn im Frühjahr 2014.

Der Vertrieb der weiteren Bauabschnitte erfolgt sukzessive nach Auszug der Post aus dem Paketverteilzentrum.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!