News RSS-Feed

11.03.2013 Beos beruft Stefan Widmann zum Leiter der Region Rhein-Ruhr

Die Beos AG hat ihren Führungskreis erweitert und Stefan Widmann FRICS (45) zum neuen Leiter für die Region Rhein-Ruhr berufen. Widmann wird von Köln aus die Projektentwicklung und das Portfolio mit gemischt-genutzten Unternehmensimmobilien in der Region Rhein-Ruhr betreuen. "Mit Stefan Widmann konnten wir einen Immobilienexperten für die Beos AG gewinnen, der mit der Assetklasse Unternehmensimmobilie vertraut ist und über langjährige Berufserfahrung, ein exzellentes Fachwissen und ein breites Netzwerk verfügt", sagt Dr. Ingo-Hans Holz, Vorstand der Beos AG.

Aktuell umfasst das von Beos verwaltete Portfolio in der Region Rhein-Ruhr fünf gemischt-genutzte Unternehmensimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 225.000 Quadratmetern. Beginnend mit dem Carlswerk in Köln wurde das Portfolio in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert. Zuletzt wurde die ehemalige Sony Deutschlandzentrale in Köln Ossendorf mit einer Mietfläche von 28.000 Quadratmetern für den zweiten von Beos aufgelegten Spezialfonds erworben. Weitere Ankäufe für die Projektentwicklung und den Spezialfonds, insbesondere im Raum Köln-Düsseldorf, sind geplant.

Widmann ist bereits seit über 20 Jahren in der Immobilienwirtschaft aktiv. Ab 2003 war er bei der BNP Paribas Real Estate Consult GmbH tätig, zuletzt als Geschäfts-führer und Head of Valuation Services. Neben den unternehmerischen Führungsaufgaben trug er dort die Gesamtverantwortung für alle Bewertungen. Zudem hat er nationale wie internationale Kunden bei An- und Verkäufen in Deutschland beraten. 2009 wurde Widmann zum "Fellow of the Royal Institution of Chartererd Surveyors" ernannt. In den Jahren 2000 bis 2002 war er Associate Partner bei Cushman & Wakefield Healey & Baker in der Abteilung Advisory Services. Seine berufliche Laufbahn in der Immobilienwirtschaft hat Widmann 1992 bei der Unternehmensgruppe Hildenbrandt Immobilien in Stuttgart begonnen.

Widmann folgt auf Holger Matheis FRICS, der sich im Zuge des gestiegenen Objektbestands als Leiter Berlin auf die Aufgaben in der Bundeshauptstadt konzentrieren wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!