News RSS-Feed

11.03.2013 DERECO baut Asset Management aus

Das Immobilienberatungsunternehmen DERECO begleitet seine Kunden in allen Bereichen immobilienwirtschaftlicher Aktivitäten. Der Fokus lag dabei in den letzten Jahren eindeutig auf Leistungen im Bereich des Investment Managements. So wurde mit dem Schwerpunkt für vermögende Privatkunden und semiprofessionelle Investoren insgesamt ein Transaktionsvolumen in Höhe von mehr als 1 Milliarde Euro realisiert. Daneben hat die Konzeption individueller Beteiligungsmodelle seit längerem ihren festen Platz im Leistungskatalog der DERECO sowie das Asset-Management.

In jüngster Zeit erlebt die Immobilienwirtschaft eine Veränderung, die auch bei DERECO spürbar ist und zu zusätzlichen Anfragen und Aufträgen führt. Aufgaben im Asset-Management werden von Investoren bis heute vielfach noch in Eigenregie erbracht. Doch gerade hier zeichnet sich ein Umdenken ab. Die an spezialisierte Dienstleister zu vergebenden Individualmandate im Bereich Asset-Management umfassen ein immer weiteres Leistungsspektrum.

„Gerade aus dem Bereich der vermögenden Privatinvestoren oder kleinerer Stiftungen, ist die Nachfrage nach Spezialisten groß. „Unsere Kunden schätzen neben der bei uns immer gewährleisteten Diskretion insbesondere die professionelle und leise im Hintergrund ablaufende Arbeitsweise. Dies wird unter anderem durch optimierte Betriebsprozesse ermöglicht, die Kunden-individuell und prozessgesteuert sind“, sagt Tassu M. Degen, Geschäftsführer der DERECO in Köln.

Mit dem Ausbau des Asset Managements reagiert DERECO nun also auf die Wünsche seiner Kunden, die neben einer hochwertigen Beratung bei der Objektakquise und den Transaktionsprozessen auch in der Bewirtschaftungsphase einen „kleinen & feinen“ Asset Manager mit individuellen und persönlichen Leistungen abfragen. Dabei ist es für das Team der DERECO selbstverständlich, dass man sich die hohen Standards der Branche als Benchmark setzt und diese in Kombination mit individuellen und persönlichen Leistungen anbietet.

„Mit der Verstärkung unsere Asset-Management-Teams werden wir in Zukunft unsere Leistungen auch Dritten mit bereits erworbenen Bestandsobjekten anbieten“, sagt David Noll, Senior Investment Manager der DERECO. „Dabei werden wir auch hierbei unserem Grundsatz treu bleiben: Klasse statt Masse.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!