News RSS-Feed

08.03.2013 Hubert Haupt vermietet 2.000 m² im Ärztezentrum Südseite in München

Mit dem Projekt SÜDSEITE wird im Laufe des Jahres Münchens bislang größtes privates Stadtentwicklungsprojekt fertig gestellt: Seit Frühjahr 2011 entstehen auf dem 20 ha großen ehemaligen Siemens-Areal über 1.000 neue Wohnungen und zahlreiche Infrastrukturangebote. Das Nahversorgungszentrum VIVA an der S-Bahn-Haltestelle Siemenswerke wird mit Einzelhandel und Dienstleistungen auch den täglichen Bedarf benachbarter Wohngebiete abdecken. Integrativer Bestandteil des VIVA ist das ÄRZTEZENTRUM SÜDSEITE mit einer Gesamtmietfläche von ca. 3.000 m². Über zwei Drittel davon sind bereits erfolgreich vermietet an Fachärzte für Allgemeinmedizin, Zahnmedizin und Oralchirurgie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, Labor, Physiotherapie und Kinderosteopathie sowie eine Apotheke. Die Hubert Haupt Immobilienmanagement GmbH, Vertriebsgesellschaft der Hubert Haupt Immobilien Holding, die die komplette Südseite und das Nahversorgungszentrum entwickelt hat, zieht eine positive Zwischenbilanz. Geschäftsführer Stefan Galluzzi: „Die Nachfrage zeigt, dass wir den Bedarf an ärztlicher Versorgung für das Quartier und seine Anwohner richtig eingeschätzt haben und ein stimmiges Konzept umsetzen.“ Auch die Wunschkandidaten für die noch freien Flächen stehen fest: „Bis zu drei weitere Praxen, zum Beispiel Gynäkologie, Orthopädie, Psychologie, Urologie, Dermatologie oder HNO, wären die perfekte Ergänzung,“ so Stefan Galluzzi.

Die Entwicklung von medizinischen Zentren ist die geschäftliche Keimzelle der Hubert Haupt Immobilien Holding. Schon als noch niemand in Deutschland an dieses Konzept glaubte, begann das Unternehmen mit dem Bau der ersten "Health Destinations". Bis heute wurden daraus bundesweit acht Ärztezentren mit 40.000 m² Praxisfläche und über 200 Ärzten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!