News RSS-Feed

08.03.2013 Immobilien Zentrum Holding erhält zum vierten Mal in Folge Top Rating

Die Immobilien Zentrum Holding AG wurde von der unabhängigen Ratingagentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH zum vierten Mal in Folge mit der höchsten Bonitätsnote ausgezeichnet und erhält für 2013 die Auszeichnung “Hoppenstedt CreditCheck Top Rating 2013“. Für die nachhaltig starke Bonität gab es die diesjährige Auszeichnung sogar in „silber“.

Das Zertifikat „Hoppenstedt CreditCheck Top Rating“ ist eine bundesweit bekannte und höchst renommierte Auszeichnung. Lediglich 4,9% der deutschen Wirtschaftsunternehmen können einen Bonitätsindex 1 aufweisen. Diesen Unternehmen gelingt eine exzellente Performance im Bereich des Finanzwesens und eine herausragende Strukturierung ihrer Geschäftsprozesse. Zu diesem erlesenen Kreis zählt auch die Immobilien Zentrum Holding AG aus Regensburg.
„Die erneute Auszeichnung für das Jahr 2013 beweist, dass wir als finanzstarkes und stabiles Unternehmen Investitionen und Wachstum nachhaltig aus eigener Kraft finanzieren können und ein starker Partner für unsere Kunden sind. Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir mehr als solide wirtschaften“, freut sich Finanz-Vorstand Bernd Kiermeier.

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH bewertet Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 6 (analog den Schulnoten) im Bereich der Kreditwürdigkeit. Der jährlich erstellte CreditCheck-Bonitätsindex gilt als einer der wichtigsten Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft von deutschen Firmen. Aktuell erfasst der Index rund 4,7 Millionen Firmen bundesweit.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!