News RSS-Feed

07.03.2013 Freshfields gewinnt neuen Partner für Immobilienrechtspraxis in Paris

Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer gewinnt Erwan Le Douce-Bercot als neuen Partner für ihre Immobilienrechtspraxis in Paris. Erwan Le Douce-Bercot berät nationale und internationale Mandanten auf allen Gebieten des Immobilienwirtschaftsrechts und insbesondere im Bereich der Asset- und Portfoliotransaktionen, Projektentwicklungen und Gewerbemietverträge. Er ist seit 1997 Anwalt, hat einen Abschluss in Zivil- und Handelsrecht und studierte zuvor am Institut d'Etudes Politiques de Paris, wo er weiterhin als Dozent im Bereich Immobilienrecht und Transaktionen tätig ist. Er ist derzeit noch Partner der französischen Kanzlei Gide Loyrette Nouel, der er 2006 beitrat.

Elie Kleiman, Managing Partner des Pariser Büros von Freshfields Bruckhaus Deringer: “Mit Erwans Erfahrungsschatz ist unsere Immobilienrechtspraxis in der Lage, die Bereiche M&A-Transaktionen, Großprojekte, Finanzierung und Steuern für unsere Mandanten noch besser abzudecken.“

Dr. Johannes Conradi, Leiter der weltweiten Immobilienrechtspraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer: “Erwan ist ein brillanter Jurist und erfahrener Anwalt. Mit seinem außerordentlichen Wissen und seinem wirtschaftlichen Gespür wird er unsere Immobilienrechtspraxis in Paris exzellent entwickeln.”

Erwan Le Douce-Bercot: „Das Potenzial für Immobilieninvestitionen in Frankreich ist unverändert hoch, und es gibt viele Anzeichen für eine weitere Steigerung. Ich freue mich darauf, die daraus erwachsenen Chancen gemeinsam mit meinen neuen Kollegen bei Freshfields zu nutzen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!