News RSS-Feed

07.03.2013 Fidelity mandatiert Alpha Industrial für zwei Logistikliegenschaften

Alpha Industrial – Spezialist für Investment, Projektentwicklung, Vermietung und Asset Management von Logistikimmobilien und Industrieimmobilien – hat von der Fondsgesellschaft Fidelity Worldwide Investment ein Verwaltungsmandat für zwei Logistikliegenschaften mit knapp 20.000 m² Gesamtfläche erhalten. Nach AEW Capital Management, Standard Life Investments sowie Tristan Capital Partners entscheidet sich damit ein weiterer großer institutioneller Investor für die langfristige Zusammenarbeit mit Alpha Industrial. „Ausschlaggebend für das Mandat war erneut die maßgeschneiderte und individuelle Anpassung des Leistungsspektrums auf die Wünsche des Kunden“, sagt Georg Starck, Leiter Asset und Property Management bei Alpha Industrial. Sein Team betreut jetzt aktuell ein Portfolio an modernen Logistikflächen von über 770.000 m², die vorrangig an den Top-Logistikstandorten in Deutschland angesiedelt sind. Weitere Betreuungsmandate befinden sich laut Starck in der Akquisition.

Bei den beiden Neuzugängen handelt es sich um ein 2007 fertig gestelltes modernes Logistikzentrum in Ostfildern bei Stuttgart, das exklusiv vom internationalen Logistikdienstleister DHL Global Forwarding genutzt wird und über rund 16.300 m² Logistik- und Bürofläche verfügt. Die zweite Immobilie liegt in Fürstenfeldbruck bei München und umfasst ein ebenfalls 2007 erbautes Hochregallager- und Büroobjekt mit rund 3.300 m² sowie ein angrenzendes Erweiterungsareal. Alleiniger Mieter ist das weltweit tätige Unternehmen Iron Mountain, das auf das Management und die Archivierung von Dokumenten spezialisiert ist und dort sein süddeutsches Archivcenter betreibt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!