News RSS-Feed

05.03.2013 MEC erfolgreich bei der Vermietung in Dortmund und Mannheim

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG wird 2013 die Fachmarktcenter in Dortmund und Mannheim neu eröffnen. Die Vermietung an den beiden Projektstandorten ist bereits weit fortgeschritten und läuft sehr erfolgreich.

Indupark Center, Dortmund-Oespel
Bis Juli 2013 wird in Dortmund-Oespel ein ehemaliger Wal Mart Standort zu einem attraktiven, neuen Fachmarktcenter mit dem Namen Indupark Center umgewandelt. Auf 30.500 qm Fläche entstehen im Zuge aufwendiger Revitalisierungsmaßnahmen vier Fachmärkte. Der Ankermieter Real hat seine Verkaufsfläche komplett erneuert und modernisiert. Zudem entstehen 14 Shops und sechs Gastronomiebetriebe. Mit Media Markt und McDonald’s sind bereits die ersten großen Mieter eingezogen. Bis zur Eröffnung werden noch die Modefilialisten 1982, Ernsting’s Family und Jeans Fritz, Deichmann, dm-Drogeriemarkt, Apollo, Vodafone sowie weitere Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe folgen. „Das Center ist bereits seit Dezember komplett vermietet“, sagt Falk Deckstein, Leasing Manager bei der MEC.

Kurpfalz Center, Mannheim-Vogelstang
Aus dem bisherigen Real SB-Warenhaus wird bis August 2013 ein attraktives, neues Fachmarktcenter mit 26 Geschäften und sechs Gastronomiebetrieben. Dafür wird die 32.600 qm große Handelsimmobilie komplett revitalisiert und erweitert. „Mit der Flächenoptimierung sollen Lücken im Branchenmix geschlossen werden“, erklärt Christian Schade, MEC Head of Leasing.

Neben dem bisherigen Ankermieter Real werden Mode- und Dienstleistungsanbieter für eine Erweiterung des Angebots sorgen. Der Real Markt hat seine Verkaufsfläche bereits im letzen Jahr komplett erneuert und visuell und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Filialisten wie Aldi, dm-Drogeriemarkt, Toys’R’Us, Adler, Takko, Ernsting’s Family, Gina Laura und Jeans Fritz haben bereits ihre Mietverträge unterschrieben. Das Center ist zu rund 90% vermietet. „Wir sind zuversichtlich, dass wir rechtzeitig alle Flächen vermietet bekommen. Zurzeit fehlt uns noch ein Blumenhändler um den Branchenmix zu vervollständigen“, so Helge Höpner, Leasing Manager bei der MEC.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!