News RSS-Feed

04.03.2013 Kevin Copp folgt CFO Lars von Lackum bei der CORPUS SIREO

Der US-Amerikaner Kevin Copp folgt zum 1. Mai auf den scheidenden CORPUS SIREO-CFO Lars von Lackum, der - wie bereits berichtet - das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Copp bekleidete zuletzt den Posten als Group-CFO der griechischen Telekom (OTE).

Dr. Karl Gerhard Eick, Vorsitzender des CORPUS SIREO Aufsichtsrats, sagt: „Mit Kevin Copp gewinnen wir einen erstklassigen CFO und Manager als Nachfolger von Lars von Lackum, dem wir für seine Leistungen bei CORPUS SIREO während der vergangenen fünf Jahre ganz herzlich danken. Wir freuen uns, dass wir innerhalb kurzer Zeit einen hoch kompetenten Nachfolger für den Posten gewinnen konnten.“

Um einen geordneten Übergang sicherzustellen, verstärkt Copp bereits ab dem 1. März die Holdinggeschäftsführung der CORPUS SIREO, bevor er zum 1. Mai den Posten des CFO übernimmt.

Der deutschsprachige 48-Jährige war von 2009 bis 2012 Group-CFO der griechischen Telekom OTE. Zuvor war Copp von 1999 bis 2009 in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG, Bonn, tätig.

Der verheiratete zweifache Familienvater hält den “Juris Doctor degree” der Catholic University in Washington D.C. und einen “Bachelor of Arts in Foreign Languages” von der West Chester University, Pennsylvania.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!