News RSS-Feed

26.02.2013 Barilla zieht in die Cologne Oval Offices in Köln

Die Barilla Deutschland GmbH mietete rund 1.500 Quadratmeter Bürofläche in den Cologne Oval Offices in Köln-Bayenthal über die Berater von BNP Paribas Real Estate. Der Nahrungsmittelkonzern wird die neuen Räumlichkeiten im Süden der Domstadt im Sommer dieses Jahres beziehen. Damit verlegt das Unternehmen seinen Kölner Standort von der Ettore-Bugatti-Straße 6-14 an das Gustav-Heinemann-Ufer 72-74. Eigentümervertreter der Cologne Oval Offices ist die MEAG. Die MEAG in München ist Vermögensverwalter von Munich Re und ERGO. Sie ist mit Einheiten in New York und Hongkong international ausgerichtet und setzt neben dem Management der gruppeneigenen Gelder auf das Geschäft mit Kunden außerhalb von Munich Re und ERGO. Insgesamt verwaltet die MEAG Kapitalanlagen im Wert von derzeit rund 234 Milliarden Euro.

Die im Jahr 2009 fertig gestellten Cologne Oval Offices am Kölner Rheinufer bieten insgesamt eine Bürofläche von 30.000 Quadratmetern und wurden von der EU-Kommission als erstes Objekt in Köln mit dem Green-Building-Siegel ausgezeichnet. Der Vermietungsstand liegt bei rund 60 Prozent.

Die Barilla Deutschland GmbH ist Teil der italienischen Barilla Gruppe. Das Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Parma wurde 1877 gegründet und ist in Italien Markführer im Pasta-Segment. Weltweit besitzt der Konzern 49 Standorte, in Deutschland hat das Unternehmen Niederlassungen in Köln und Celle.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!