News RSS-Feed

26.02.2013 HIH Global Invest erwirbt Bürohaus in Amsterdam

Die HIH Global Invest GmbH hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten institutionellen Investor ein Bürogebäude in Amsterdam erworben. Das 2008 erbaute Core-Objekt besitzt rund 9.000 Quadratmeter Mietfläche und 35 Stellplätze. Beides ist langfristig an den weltweit führenden Anbieter von Navigationsprodukten TomTom International vermietet. Das als Unternehmenszentrale genutzte Gebäude befindet sich nahe dem historischen Stadtkern und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Die Transaktion wurde auf Seiten des Käufers von der Anwaltskanzlei Lexence begleitet. Der Verkäufer wurde vom Immobilienmakler DRS Makelaars beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Kauf dieses erstklassigen Bürogebäudes konnten wir die Anforderungen unseres Kunden hinsichtlich eines Core Investments in idealer Weise bedienen, denn auch in unserem Nachbarland gibt es selektive Chancen für sicherheitsorientierte Investments mit guten Renditen“, sagt Andreas Schultz, Geschäftsführer der HIH Global Invest, und verweist auf das anhaltend hohe Interesse deutscher Investoren an Core-Immobilien. „Wir werden uns daher auch weiterhin nach Büroinvestments in den sehr guten bis exzellenten Lagen von Amsterdam und Rotterdam umsehen“, fügt Schultz an.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!