News RSS-Feed

26.02.2013 InCity verkauft Projektentwicklung Villa Noblesse in Frankfurt

Die InCity Immobilien AG veräußerte vorzeitig die Projektentwicklung „Villa Noblesse“ im Frankfurter Diplomatenviertel. Ein Endinvestor erwarb das gesamte Areal und wird dieses in Eigenregie bebauen. Mit dem opportunistischen Verkauf gelang der InCity Immobilien AG und ihrem Partner WIB Wirena Immobilien Beteiligungs AG eine vorzeitige Realisierung der erst für das Jahr 2014 einkalkulierten Projekterlöse.

Die Beteiligung an der Projektentwicklung im Frankfurter Diplomatenviertel wurde im Juni 2012 bekannt gegeben. Ursprünglich war die Errichtung von zwei repräsentativen Villen mit drei bzw. fünf Eigentumswohnungen auf dem rund 1.800 Quadratmeter großen Grundstück geplant. Kurz nach Vertriebsstart im September bekundete ein potenzieller Erwerber Interesse an dem gesamten Grundstücksareal, um für sich selbst ein Wohngebäude zu errichten. Der Erlös, der bei dem opportunistischen Verkauf des Grundstücks erzielt wurde, entspricht annähernd dem ursprünglich kalkulierten Projektertrag bei eigener Realisierung. Daher entschieden sich die Projektpartner, die InCity Immobilien AG und die WIB Wirena Immobilien Beteiligungs AG, entgegen der Ursprungsplanung für den vorzeitigen Verkauf und eine Realisierung von Erlösen im Jahr 2013.

Teile der erzielten Verkaufserlöse sollen in eine weitere gemeinsame Projektkooperation fließen. Hierzu befinden sich die InCity und die WIB aktuell in engen Abstimmungsgesprächen. Erst kürzlich gab die InCity die zweite gemeinsame Projektentwicklung mit WIB in Oberursel/Taunus bekannt, bei der bis Ende 2013 acht Doppelhaushälften entstehen werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!