News RSS-Feed

25.02.2013 Münchner KEYLCONNECT verstärkt Makler-Team

Die stark gestiegene Auftragslage macht es nötig und möglich: Mit Nico Dengler und Cosima Schmidler verstärkt KEYLCONNECT sein Team gut neun Monate nach Firmengründung weiter. Damit setzt die Münchner Boutiqueberatung für gewerbliche Immobilienvermittlung aktuell auf das Know-how von sechs Mitarbeitern. Firmengründer und Geschäftsführer Hubert Keyl: "Innerhalb kürzester Zeit ist es uns gelungen, das Unternehmen auf dem Markt zu positionieren. Wir haben zu zweit begonnen. Um die Qualität unserer Arbeit aber ausbauen zu können, haben wir frühzeitig auf die Kompetenz weiterer Mitarbeiter gesetzt. Dabei ist es mir besonders wichtig, auf die Erfahrung unterschiedlicher Generationen zu bauen."

Der Jüngste im Team ist Neuzugang Nico Dengler. Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) hat der 21-jährige Münchner erste praktische Erfahrungen in der Beratung und Vermittlung von Gewerbeimmobilien als Trainee bei Engel & Völkers Commercial gesammelt. Bei KEYLCONNECT wird er als Junior-Makler vorrangig die Mieterakquisitation unterstützen. Zudem soll er kleinere Projekte eigenverantwortlich betreuen. "Nico Dengler soll bei uns schnell und praktisch die gesamte Klaviatur der Gewerbemakelei erlernen. Er profitiert dabei von der Erfahrung älterer Mitarbeiter, kann zugleich seine frischen Ideen einbringen und seine Stärken herausarbeiten", sagt Hubert Keyl.

Mit Cosima Schmidla setzt das Team auf die Qualitätssicherung. Als Office Managerin wird Schmidla die Organisation des gesamten Teams leiten. Keyl kennt die 60-Jährige bereits seit knapp 13 Jahren. Von 2000 bis 2005 haben sie bei Jones Lang LaSalle in München zusammengearbeitet. 2008 wechselte Schmidla zu CBRE München, wo sich die Wege der beiden erneut für knapp fünf Jahre kreuzten. Keyl: "Cosima Schmidla kennt das Geschäft im Office Management in allen Facetten. Sie bringt unglaublich viel Erfahrung in unser Team und einen sehr hohen Qualitätsanspruch an die Arbeit aller mit."

Office Managerin Cosima Schmidla: 60 Jahre. Robert Rudin, Mitarbeiter für den Bereich Bürovermietung: 48 Jahre. Assistentin Nicola Keyl: 43 Jahre. Geschäftsführer Hubert Keyl: 41 Jahre. Geschäftspartner Thilo Hecht: 30 Jahre. Junior-Makler Nico Dengler: 21 Jahre. Hubert Keyl ist die gute Mischung der Altersstruktur innerhalb seines Teams wichtig. "Wir sind sechs Mitarbeiter - aus unterschiedlichen Dekaden. Dass andere Unternehmen Ältere gehen lassen, kann ich nicht verstehen. Ich habe in meiner knapp 17-jährigen Laufbahn stets von den Erfahrungen älterer und den neuen Blickwinkeln jüngerer Kollegen profitiert. Deshalb setze ich in meiner eigenen Agentur bewusst auf eine Mischung der Altersstruktur."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!