News RSS-Feed

22.02.2013 GLS Bank München mietet 700 m² im Münchner Lehel

Die GLS Gemeinschaftsbank e.G. mit Sitz in Bochum wird ihren Münchner Standort Anfang 2014 an den Rand der Altstadt verlegen. Nach einem mehrmonatigen Auswahlverfahren hat die GLS Bank knapp 700 m² in prägnanter Ecklage in der Bruderstr. 5a im Münchner Stadtteil Lehel angemietet.

Die GLS Bank - die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt - nimmt für sich in Anspruch, in menschliche Bedürfnisse zu investieren und durch ihr Handeln die natürlichen Lebensgrundlagen zu bewahren und zu entwickeln. Dabei bietet sie auch alle Leistungen, die von einer Hausbank erwartet werden, vom Girokonto über Zahlungsverkehr, Geldanlage und Finanzierung bis hin zum Stiften und Schenken.

Vermieter der Liegenschaft ist das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband München, eine moderne Hilfsorganisation und ein bedeutender Wohlfahrtsverband, der seine satzungsgemäßen Aufgaben u. a. mit den Erträgen aus der Vermietung von Wohn- und Geschäftsimmobilien finanziert. Im Münchner Roten Kreuz engagieren sich heute 3.500 Ehrenamtliche, 1.200 Angestellte und 62.000 Fördermitglieder. E.T. MYER Gewerbeimmobilien war im Exklusiv-Auftrag der GLS Bank beratend und vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!