News RSS-Feed

21.02.2013 VALTEQ erreicht im Jahr 2012 Umsatzziel von 10 Mio. Euro

VALTEQ zieht nach dem Abschluss des Jahres 2012 eine positive Bilanz: Das technisch-wirtschaftliche Immobilienberatungsunternehmen hat mit einem Umsatz von 10,03 Millionen Euro das selbst gesteckte Ziel erreicht und den angekündigten Wachstumskurs konsequent verfolgt. Deutlich wird dies vor allem an dem starken Auftragsvolumen sowie den betreuten Projekten.

„Von den Top-10-Transaktionen im Jahr 2012 in Deutschland sind wir bei sieben als Berater beteiligt gewesen, so etwa beim kürzlich erfolgten Verkauf des TLG-Immobilienbestands Wohnen und Gewerbe. Allein diese sieben Deals entsprechen einem von uns betreuten Transaktionsvolumen von rund 6,5 Milliarden Euro“, erklärt Dr. Thomas Herr, der gemeinsam mit Jürgen Scheins und Dr. Gabriele Lüft die Geschäftsführung von VALTEQ bildet. „Auch in den Geschäftsbereichen Management und Beratung konnten wir unseren Erfolg weiter ausbauen. So hat VALTEQ bisher für Gebäude mit einer Gesamtfläche von mehr als 1 Mio. m² die Green Building Zertifizierung betreut und arbeitete an Facility Management-Projekten für ein Viertel der DAX 30-Unternehmen“, fügt Dr. Herr hinzu.

„In 2012 ist es uns außerdem gelungen, unsere Mitarbeiterzahl um 20 Prozent deutlich zu steigern und dauerhaft höhere Kapazitäten im Unternehmen zu schaffen“, ergänzt Dr. Gabriele Lüft. „Besonderen Wert legen wir zudem auf eine moderne und offene Firmenkultur, die sich nicht zuletzt in einem Frauenanteil von 40 Prozent äußert.“

Das Unternehmen, das sich an der Schnittstelle von Immobilienwirtschaft, Finanz-, Planungs- und Bauindustrie sowie Nutzern und Betreibern positioniert, setzt auch für die Zukunft auf den Mehrwert eines breiten Leistungsspektrums aus einer Hand. „Die Erfolge des vergangenen Jahres unterstreichen die starken Synergien, die mit der Verzahnung der einzelnen Unternehmensteile in einer gemeinsamen Firmenstruktur realisiert werden konnten“, erklärt Jürgen Scheins. „Auch 2013 wollen wir das organische Wachstum weiter fortsetzen. Ein deutliches Zeichen für unseren Expansionskurs ist dabei auch die räumliche Vergrößerung an unseren Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main. Für Hamburg und Köln oder Düsseldorf sind wir nach wie vor auf der Suche nach passenden Partnern.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!