News RSS-Feed

21.02.2013 Deka von Capital mit fünf Sternen ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat die Deka mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Insgesamt haben vier von 59 untersuchten Universalanbietern beim diesjährigen Capital-Fonds-Kompass diese Bewertung erreicht. Untersucht wurden die Kategorien Produktpalette, Produktqualität, Service und Managementteam. Die Deka konnte sich in allen vier bewerteten Kategorien im Vergleich zum Vorjahr steigern und erreichte eine Gesamtpunktzahl von 69,9 Punkten. „Die langfristig angelegten Maßnahmen zur Steigerung der Produktqualität und zur Pflege der Produktpalette trugen zu dieser positiven Entwicklung bei. Nun gilt es, dieses hohe Niveau zu stabilisieren und zu sichern“, so Victor Moftakhar, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Investment GmbH.

In der Untersuchung überzeugte die Deka durch die vollständige Abdeckung aller wichtigen Anlageklassen, ein gut funktionierendes Risikomanagement bei den Deka-Produkten sowie die Performancestärke gegenüber den Wettbewerbern. Die höchstmögliche Punktzahl in der Kategorie Produktpalette wurde unter anderem durch die Ausweitung der Angebote zu nachhaltigen Fonds erzielt. In der Kategorie Service konnten sowohl der sehr gute Kundenservice als auch das auf die Bedürfnisse der Anleger noch stärker zugeschnittene Internetangebot punkten. Das Management der KAG wurde in punkto Erfahrung und Stabilität sehr gut bewertet.

Die DekaBank ist der zentrale Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit einem verwalteten Fondsvermögen von mehr als 170 Mrd. Euro sowie rund vier Millionen betreuten Depots und Konzernstandorten in Luxemburg und der Schweiz ist der DekaBank-Konzern einer der größten Asset Manager in Deutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!