News RSS-Feed

21.02.2013 EHL vermittelt Verkauf des Asto Park bei München

Mit dem Verkauf der Bauteile I und II des Technologiezentrums „Aerospace & Technology Park Oberpfaffenhofen“ (Asto Park) bei München konnte EHL Immobilien eine vielbeachtete Transaktion in Deutschland erfolgreich abschließen. Der Asto Park ist einer der modernsten Technologieparks im Großraum München, die beiden fast voll vermieteten Bauteile umfassen insgesamt rund 11.000 m² Mietfläche.

Verkäufer sind der österreichische Immobilienentwickler STRAUSS & PARTNER Development, ein Tochterunternehmen der PORR Gruppe, sowie die ASTO Aerospace & Technology Park GmbH, die gemeinsam den Asto Park entwickelt und errichtet haben. Erworben wird das Objekt von einem internationalen, privaten Käufer.

Bekannt ist der Asto Park vor allem durch den benachbarten Standort des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums. Daher kommt der Großteil der Mieter aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Satellitennavigation und Automotive mit Schwerpunkt Forschung und Entwicklung am Standort.
EHL Immobilien vermittelte im vergangenen Jahr Immobilientransaktionen mit einem Volumen von 400 Millionen Euro und konnte seine Marktführerschaft in diesem Segment weiter ausbauen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!