News RSS-Feed

21.02.2013 Geschäftsführer Dr. Ronald Roos (CFO) verlässt Aurelis

Dr. Ronald Roos (45) wird seinen Vertrag mit der Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängern und das Unternehmen im Juni 2013 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Als Geschäftsführer ist er zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen und IT.

Dr. Ronald Roos ist seit 2008 für die Aurelis tätig. „Wir danken Herrn Dr. Roos für die sachkundige und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und bedauern, dass er unser Unternehmen zur Jahresmitte verlassen wird“, erklärt der Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Joachim Wieland.

Vor seiner Tätigkeit für die Aurelis arbeitete Dr. Roos als Finanzchef bei der Swiss Life Deutschland und bekleidete unterschiedliche Managementpositionen in Beteiligungsunternehmen der WCM AG. Zuvor war er mehrere Jahre als Berater tätig.

Aurelis ist ein Immobilienunternehmen, das über ein Portfolio von etwa 14 Mio. Quadratmeter ehemaliger Bahnflächen verfügt. Das Unternehmen ist mit großen, innenstadtnahen Arealen in allen großen Städten Deutschlands vertreten. Es realisiert mit seinen Geschäftsfeldern Asset Management und Projektentwicklung einen Umsatz deutlich jenseits der 400 Mio. Euro Marke. Die Gesellschaftsanteile von Aurelis werden von einem Konsortium aus HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH und Redwood Grove International zu jeweils 50 Prozent gehalten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!