News RSS-Feed

20.02.2013 EHL Immobilien erreicht 2012 neues Rekordergebnis

EHL Immobilien, Österreichs führender Immobiliendienstleister, konnte 2012 mit einem Jahresumsatz von über 15 Mio. Euro alleine in Österreich ein neues Rekordergebnis erzielen. Gegenüber 2011 wurde ein Umsatzplus von 45 Prozent erzielt.

„Besonders wichtig ist, dass dieses Spitzenergebnis nicht auf Einzelerfolgen bestimmter Sparten beruht, sondern dass kontinuierliche Zuwächse in all unseren Geschäftsfeldern dazu beigetragen haben“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Michael Ehlmaier. „Dank einiger neuer Kunden und Mandate sehen wir auch das aktuelle Geschäftsjahr sehr optimistisch.“

Im Kerngeschäft, der Vermittlung von Immobilien, waren 2012 vor allem die Umsatzsteigerungen in den Bereichen Investment, Einzelhandel und Eigentumswohnungen erwähnenswert. Im Geschäftsfeld Investment wurden Objekte um mehr als 450 Mio. Euro vermittelt. Darunter waren einerseits sehr große Transaktionen, wie die beiden Einkaufszentren Haid und Graz (140 Mio. Euro), andererseits zahlreiche Zinshäuser mit einem Transaktionsvolumen von 160 Mio. Euro, sowie einige Büroimmobilien und Neubauwohnungshäuser.

Sehr positiv entwickelt sich auch das Segment Immobilienbewertung, das mit Zuwachsraten von 40 Prozent ebenfalls ein stark expandierender Bereich innerhalb der EHL ist.
„Die ausgezeichneten Zahlen sind das Resultat unserer langjährigen positiven Kundenbeziehungen“, fasst Ehlmaier zusammen. „Wir haben 2012 nicht nur bedeutende Auszeichnungen für unsere Arbeit erhalten, auch unsere Kundenbefragungen zeigen kontinuierlich steigende Zufriedenheitswerte. In einem so stark auf Vertrauen basierenden Geschäft wie unserem, ist das der mit Abstand wichtigste Erfolgsfaktor.“

Auch die kommenden Jahre soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden. „Getragen wird dieser zum einen durch unsere hochqualifizierten, sehr engagierten MitarbeiterInnen, welche ein Höchstmaß an Kundenorientierung als Selbstverständlichkeit sehen, zum anderen erwarten wir auch wichtige Impulse von unseren geplanten Marketingaktivitäten in den Bereichen Online und New Media“, so Ehlmaier.

EHL Immobilien konnte mit 1200 vermittelten Wohnungen im Eigentums-, Vorsorge- und Mietwohnungsbereich seine Marktführerschaft im Großraum Wiens weiter ausbauen. Mit über 50.000 m² vermittelter Bürofläche in Wien konnte EHL auch in diesem Segment seine führende Marktposition festigen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!