News RSS-Feed

19.02.2013 Nikolaus Graf von Matuschka neu im Vorstand der HOCHTIEF Solutions

Der Aufsichtsrat der HOCHTIEF Solutions AG, Essen, hat Nikolaus Graf von Matuschka (49) mit sofortiger Wirkung zum neuen Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor von HOCHTIEF Solutions bestellt. Er wird im Vorstand der HOCHTIEF-Tochter auch für das Servicegeschäft zuständig sein.

Nikolaus Graf von Matuschka ist seit 1998 für HOCHTIEF in wechselnden Management-Positionen tätig, zuletzt als Chief Executive Officer (CEO) des Segments Service Solutions. In dieser Funktion, die er in Personalunion bis auf Weiteres beibehält, obliegt ihm die Verantwortung für etwa 5 700 Mitarbeiter und einen Umsatz von zirka 700 Mio. Euro. Zuvor war er unter anderem Chief Operating Officer (COO) der Segmentleitung, CEO der Region Nordwest und Sprecher der Regionalleitung Region Mitte des Segments Service Solutions sowie CEO einer Auslandstochter der Gesellschaft. Seinen beruflichen Werdegang begann er 1991 bei der Dipl.-Ing. Scherzer GmbH, wo er unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung agierte. Graf von Matuschka ist Industriekaufmann und verfügt über ein Wirtschafts-Diplom Betriebswirt (VWA) sowie den Bachelor of Business Adminstration B.B.A. der Universität Hogeschool van Utrecht. Er ist außerdem seit 2011 als Vertreter der Leitenden Angestellten Mitglied des Aufsichtsrats der HOCHTIEF Aktiengesellschaft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!