News RSS-Feed

19.02.2013 Verwertungsvereinbarung für Hertie-Immobilien unterzeichnet

Zwischen dem holländischen Insolvenzverwalter Maarten van Ingen und dem zuständigem Kreditservicer des sog. Mercatoria-Portfolios ist eine Vereinbarung zur direkten Verwertung der ehemals zu Hertie gehörenden Warenhäuser getroffen worden.

Sebastian Mogos-Lindemann, Projektleiter der CR Investment Management: „Die unterzeichnete Vereinbarung wird zukünftig die freihändige Verwertung der 26 noch nicht verkauften Objekte ermöglichen. Nachdem es uns in den vergangenen Monaten gelungen ist, in Stade, Peine, Meschede, Husum und zwei weiteren Städten neue Eigentümer zu finden, erwarten wir durch die nunmehr geschlossene Vereinbarung zusätzliche Impulse für den Vermarktungsprozeß. Zwar wird diese Übereinkunft die ökonomischen Gesetzmäßigkeiten des Immobilienmarktes nicht außer Kraft setzen können, doch wird das bisher sehr komplizierte und manchmal umständliche Verfahren zukünftig in jedem Fall erleichtert. Dieses Dokument ist ein weiterer Schritt zu unserem Ziel, in den kommenden zwei Jahren sämtliche Objekte verkauft zu haben und einen Beitrag für die überfällige Revitalisierung der betroffenen Innenstadtbereiche zu leisten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!