News RSS-Feed

19.02.2013 DEKRA Industrial International neuer preferred partner im DIP-Verbund

Die DEKRA Industrial International GmbH, Stuttgart, ist seit dem 01. Januar 2013 „preferred partner“ im DIP-Verbund. DEKRA bietet mit ihren umfassenden Dienstleistungen im Bereich „Bau und Immobilien“ den DIP-Kunden wichtige Unterstützung bei ihren Immobilien-Dispositionen rund um die Themen „Immobilienprüfung- und Beratung“, „Wertermittlung“, „Schadengutachten“, „Gebäudetechnik“ etc. und stellt damit eine wichtige Erweiterung des Leistungsspektrums von DIP – Deutsche Immobilien-Partner dar.

„Mit der DEKRA Industrial International GmbH als `preferred partner´ erweitert DIP sein Leistungsspektrum um den in allen Immobilien-Bereichen wichtigen Themenkomplex „Prüfen und Bewerten“. Unsere Kunden profitieren dabei von der jahrelangen Erfahrung und exzellenten Kompetenz eines zu den unbestrittenen Marktführern zählenden Unternehmens. DIP kann damit seinen Kunden im Sinne des Mottos „Komplettservice rund um die Immobilie und aus einer Hand“ noch besser gerecht werden und seine einzigartige Stellung in Deutschland ausbauen“, erläutert DIP-Sprecher Henrik Hertz die Bedeutung des neuen Partners für den Verbund.

„Vieles am Bau sieht trivial aus, entpuppt sich bei näherem Hinsehen aber als komplexe Angelegenheit“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Jörg Berner, Leiter Construction Management bei der DEKRA Industrial International GmbH, und führt weiter aus: „Bauen, Umbauen und Sanieren sind im letzten Jahrzehnt immer aufwendiger geworden, die Anforderungen steigen kontinuierlich, nicht zuletzt in Hinblick auf die Energieeffizienz von Immobilien, ihre technische Infrastruktur etc. Der Neubau ist davon ebenso betroffen wie die Sanierung und Aufrüstung bzw. Marktgängigmachung von Bestands¬immobilien. Hier bieten wir DIP-Kunden mit unserem langjährigen know-how die optimale Unterstützung in den Bereichen Projektsteuerung Objektprüfung und -beratung inklusive technischer und umwelttechnischer Due Diligence, Wertermittlung, Kostenkalkulation des Instandhaltungs- und Modernisierungs¬bedarfs, Erstellung finanzierungsrelevanter Objektunterlagen usw. und ermöglichen damit eine signifikante Verkürzung des Transaktionsfensters.“

Die DEKRA beschäftigt im Bereich „Bau und Immobilien“ bundesweit rd. 1.200 Mitarbeiter an 77 Standorten und hat 2012 in diesem Segment einen Jahresumsatz von rd. EUR 35 Mio. erzielt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!