News RSS-Feed

18.02.2013 EYEMAXX Real Estate mit Gewinnsprung im Geschäftsjahr 2011/2012

Die EYEMAXX Real Estate AG hat im Geschäftsjahr 2011/2012 (31.10.) den Gewinn signifikant gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte im Vergleich zum Vorjahr um 172 Prozent auf 4,8 Mio. Euro von 1,8 Mio. Euro erhöht werden. Das Ergebnis nach Steuern war mit 2,6 Mio. Euro doppelt so hoch wie das Vorjahresergebnis in Höhe von 1,3 Mio. Euro. Der Umsatz, der die Erträge aus Beteiligungen nicht beinhaltet, lag bei 1,5 Mio. Euro nach 4,2 Mio. Euro ein Jahr zuvor. Das Eigenkapital belief sich zum Ende der Berichtsperiode auf 16,5 Mio. Euro nach 14,8 Mio. Euro Ende Oktober 2011.

Für das laufende Geschäftsjahr 2012/2013 erwartet die EYEMAXX Real Estate AG eine Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung und eine weitere Steigerung des Gewinns nach Steuern. Wesentlich dazu beitragen soll die strategische Ausrichtung der Gesellschaft auf zwei Säulen der Geschäftstätigkeit. Der Schwerpunkt des Geschäftsmodells liegt weiter in der Entwicklung und dem Verkauf von Gewerbeimmobilien mit Fokussierung vor allem auf Fachmarktzentren. Die aktuelle Pipeline mit attraktiven Projekten beläuft sich momentan auf deutlich über 100 Mio. Euro und wird kontinuierlich erweitert.

Zudem baut die EYEMAXX Real Estate AG ihren Bestand an Immobilien als zweite Säule weiter aus, um somit höhere laufende Mieterträge und einen stetigen Cashflow zu generieren. Sechs vermietete Logistikzentren und eine Büroimmobilie befinden sich bereits im Bestand mit ca. 1 Mio. Euro Mieteinnahmen pro Jahr. Weitere vermietete Immobilien in Deutschland und Österreich werden für den Ankauf zurzeit geprüft. Dazu gehören vermietete Objekte in Aachen, im Großraum Frankfurt und bei Salzburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!