News RSS-Feed

15.02.2013 Peach Property Group startet Hochbau beim Peninsula Beach House

Die Peach Property Group AG, ein führender Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa, hat den Tiefbau des „Peninsula Beach House“ auf der Giessen-Halbinsel in Wädenswil nahe Zürich erfolgreich abgeschlossen und den Hochbau planmässig begonnen. Die Fertigstellung des exklusiven Projekts mit luxuriösen Eigentumswohnungen direkt am Zürichsee ist Mitte 2014 geplant. 13 von 23 Wohneinheiten sind bereits verkauft. Die Peach Property Group erwartet aus diesem Projekt bis Ende 2014 Kapitalrückflüsse von
CHF 10 – 12 Mio.

Stabübergabe für den Hochbau
Die anspruchsvollen Tiefbauarbeiten für das „Peninsula Beach House“ wurden von der spezialisierten Implenia AG ausgeführt. Dabei konnten die bekannten Herausforderungen reibungslos gemeistert werden: 30‘000 m3 Aushub mussten abtransportiert werden. 223 Verdrängerpfähle, welche die Lasten der Gebäude tragen, wurden in den Boden gebohrt. Um das Eindringen von Grundwasser in die Baugrube zu verhindern, wurde der Baugrund im Rütteldruckverfahren verdichtet. Drei Ankerlagen, für die 231 Zuganker ins Erdreich eingebracht wurden, halten die zehn Meter hohen Baugrubenabschlüsse. Die Erstellung einer Sauberkeitsschicht aus Magerbeton über die ganze Grundfläche des „Peninsula Beach House“ bildete den Abschluss der Tiefbauarbeiten. Die Alfred Müller AG aus Zug hat nahtlos den Hochbau gestartet.

Das „Peninsula Beach House“ gehört zu den exklusivsten Wohnbauprojekten am Zürichsee und bietet eine selten zu findende Lebensqualität. Die künftigen Bewohner werden in den Genuss des direkten Seezugangs und einer atemberaubenden Aussicht kommen. Die verkaufbare Fläche beträgt 4‘745 m2. Die Wohnungen mit einem Verkaufspreis ab CHF 2.5 Mio. sind zwischen 130 und 290 m2 gross und werden harmonisch in eine Parklandschaft eingebettet sein, deren Gestaltung der Landschaftsarchitekt Enzo Enea übernimmt. Das „Peninsula Beach House“ wird über eine private Fitness- und Wellnessanlage mit Spa, Squash- und Bewegungshalle, Indoor-Golf, Aerobicraum, einem 20-Meter-Indoor-Pool sowie einem Relaxbad verfügen.

Weitere Projekte geplant
Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group AG, kommentiert: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Tiefbaus. Ein wichtiger Meilenstein bei der Erstellung des ‚Peninsula Beach House‘ ist damit erreicht. Die Arbeiten verliefen zügig und reibungslos, so dass wir mit der Realisierung dieses einzigartigen Projektes genau im Zeitplan liegen.“

Das „Peninsula Beach House“ ist das erste von insgesamt sechs Projekten, das die Peach Property Group auf dem ehemaligen Industrieareal der Giessen-Halbinsel in Wädenswil plant. Weitere Entwicklungsprojekte erstellt das Unternehmen zudem in Hamburg („Harvestehuder Weg 36“, H36) und Berlin („yoo berlin“, „Living 108“). Erst im November 2012 wurde für „yoo berlin“ das Richtfest gefeiert. Das Richtfest für die zweite Bauetappe von H36 wird am 26. Februar stattfinden. Eben fertiggestellt wurde das Projekt „Schooren des Alpes“ mit zwölf hochwertigen Eigentumswohnungen in Kappl bei Ischgl.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!