News RSS-Feed

13.02.2013 Romeo & Julia erhält fünf Sterne bei BREEAM DE-Zertifizierung

Das kürzlich von der Schweizer AFIAA Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland erworbene Gebäudeensemble "Romeo & Julia" wurde im Rahmen der Pilotphase von "BREEAM DE Bestand" mit fünf Sternen ("exzellent" nach den Bewertungskategorien von BREEAM DE) ausgezeichnet. Bewertet wurden die Gebäudestruktur und die technischen Anlagen des Hochhauspärchens im Frankfurter Westend. Die IFM Immobilien AG und Cushman & Wakefield begleiteten die Umsetzung der Zertifizierung. IFM hatte die Bürotürme 2006 übernommen, die seinerzeit leer stehende Liegenschaft einer umfassenden Kernsanierung unterzogen und anschließend als Premium-Büroadresse repositioniert.

Das Gebäude in der Ulmenstraße besteht aus zwei Türmen, die über einen gemeinsamen Sockel miteinander verbunden sind, und bietet insgesamt 14.500 m² hochwertige Bürofläche. Der Schweizer Architekt Max Dudler entwarf das Gebäude. Dabei lehnte er sich an den klassischen Baustil der Chicagoer Schule an und stattete Romeo & Julia mit einer vorgehängten Metall-Glas-Doppelfassade aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!