News RSS-Feed

13.02.2013 IPH gewinnt Redo XXL und miss flower für den Tempelhofer Hafen

Die IPH Handelsimmobilien GmbH konnte zwei weitere Mietverträge für das Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen (Tempelhofer Damm 277) in Berlin abschließen. Im März 2013 wird die Redo Unternehmensgruppe die erste Berliner Filiale ihrer Redo XXL-Restaurants im Tempelhofer Hafen eröffnen. Die angemietete Fläche von mehr als 500 m² erstreckt sich über zwei Etagen und eine Außenterrasse.

Des Weiteren hat IPH einen Mietvertrag über rund 120 m² mit der miss flower GmbH abgeschlossen. Der Shop im Tempelhofer Hafen ist der erste des Unternehmens und wurde im Dezember 2012 eröffnet. Das Angebot umfasst neben klassischen Schnittblumen und Blumengestecken auch exotische und tropische Blüten.

"Durch die Neuzugänge können wir die Attraktivität des Einkaufszentrums für die Besucher weiter steigern. Mit miss flower eröffnete ein besonderes Floristik-Fachgeschäft im Einkaufszentrum, und Redo XXL stellt eine gute Ergänzung zu den bereits vorhandenen Restaurants, Cafés und Schnellimbissen dar", so Nils Blömke, Leiter der Hamburger Niederlassung der IPH Handelsimmobilien GmbH und verantwortlich für das Center Management Tempelhofer Hafen.

Das 2009 erbaute Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen befindet sich auf dem circa 30.000 m² großen Areal des Tempelhofer Binnenhafens. Das Objekt wurde in das unter Denkmalschutz stehende Ensemble aus Hafenanlage, Lagerhaus und Kränen integriert. Rund 26.000 m² mit Flächen für Handel, Dienstleistung und Gastronomie, die derzeit unter anderem 70 Fachgeschäfte beherbergen, werden durch circa 10.500 m² für Büros/Praxen sowie Kultur- und Freizeitangebote ergänzt. Ankermieter sind C&A, H&M, Media Markt, New Yorker sowie EDEKA. IPH Handelsimmobilien verantwortet seit 2011 das Center- und Property Management im Tempelhofer Hafen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!