News RSS-Feed

13.02.2013 Prologis erwirbt 42.700 Quadratmeter in Köln

Prologis, Inc., der führende globale Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien, hat im Kölner Stadtteil Eifeltor ein 42.700 Quadratmeter großes Gewerbegrundstück in bester Lage erworben. Die auf diesem Grundstück bestehende 12.300 Quadratmeter umfassende Immobilie ist vermietet. Das Areal grenzt direkt an den Prologis Park Köln-Eifeltor.

„Durch die Erweiterung unserer Logistikparks ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Logistikdienstleistungen langfristig noch flexibler auszurichten“, sagt Thomas Karmann, Senior Vice President, Regional Director Northern Europe. „Neben Möglichkeiten zur Neuentwicklung ist Prologis offen für den Erwerb von hochwertigen, strategisch gelegenen Logistikimmobilien.“

Patrick Frank, Director, Transactions Officer Germany, ergänzt: „Der Stadtteil Eifeltor ist im Kölner Raum eine der bedeutendsten Lagen für Logistiker. Wir haben die Gelegenheit zur Erweiterung genutzt, weil wir von dem Potenzial dieses Standortes überzeugt sind.“

Im vergangenen Jahr entwickelte Prologis dort eine 18.600 Quadratmeter umfassende maßgeschneiderte Logistikimmobilie für den Kölner Designbodenspezialisten Objectflor. Der Prologis Park Köln-Eifeltor ist mit insgesamt zirka 107.000 Quadratmetern Distributionsfläche einer der größten voll vermieteten Logistikparks in Köln.

Der Logistikpark in einer logistischen Kernregion in Nordrhein-Westfalen bietet unmittelbaren Zugang zur Autobahnausfahrt Köln-Eifeltor an der A4 und ist nur 500 Meter vom Güterverkehrszentrum Eifeltor entfernt. Mit der optimalen Anbindung an die Autobahnen A1, A3 und A61 sowie zum Hafen Wesseling-Godorf bietet er einen direkten Zugang zu allen europäischen Märkten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!