News RSS-Feed

12.02.2013 date up education bezieht 1.500 m² Bürofläche in Hamburger City-Süd

Die date up education GmbH ist neue Mieterin im Bürogebäude Frankenstraße 3–7 in der Hamburger City-Süd. Asset Manager argoneo, ein Unternehmen der EPM, konnte das auf Schulungs-, und Weiterbildungsangebote spezialisierte Unternehmen für eine 1.566 qm große Fläche im 5. und 6. Obergeschoss des Objekts gewinnen. Zusätzlich zur Neuvermietung verlängerte argoneo die bestehenden Mietverträge mit der Willis GmbH & Co. KG, einem Dienstleitungsunternehmen für Risiko- und Versicherungsmanagement sowie mit dessen Tochtergesellschaft interRisk Risiko-Management-Beratung GmbH über insgesamt 950 qm Bürofläche. Die Verhandlungen zur Neuvermietung und den beiden Vertragsverlängerungen wurden von Cushman & Wakefield sowie CBRE beratend begleitet.

Das Bürogebäude Frankenstraße 3–7 in Hamburg wurde 2007 vom Morgan Stanley Real Estate Fund erworben. Zu den Mietern des insgesamt 24.000 qm Gesamtfläche umfassenden Bürogebäudes zählen u.a. das Hamburger Zollamt sowie Personal- und Weiterbildungsunternehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!