News RSS-Feed

12.02.2013 Russische Investoren kaufen Hotel im Sternedorf Baiersbronn

Nun ist es offiziell: Zum 1. Februar 2013 ist die Übergabe des Panoramahotel Berghof an die neuen Eigentümer erfolgt. Bereits zum Ende des Jahres 2012 wurde der Kaufvertrag mit Investoren aus Moskau notariell beurkundet. Betreiber des Hotels ist die eigens von den Käufern gegründete Panorama Berghof GmbH. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Signifikante Investitionen in das Hotelgebäude und in die Ausstattung sind geplant.

Der ehemalige Eigentümer, Rüdiger Teske, hat das Hotel im Jahr 2005 erworben und seitdem als Familienbetrieb erfolgreich geführt. Er wird die neue Betreibergesellschaft in der Anfangsphase noch als Berater begleiten, um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten. „Der Verkauf erfolgte aus rein privaten Gründen von Familie Teske, die es voraussichtlich wieder zurück in die alte Heimat, nach Beliz bei Leipzig, ziehen wird, wo Herr Teske eine neue Aufgabe im Auge hat,“ erklärt Thomas Röckelein, Geschäftsführer des Hotelmaklers Tophotel Consultants, der die Transaktion beratend begleitete und schließlich den Kaufvertrag vermittelte.

Das Hotel erstreckt sich über zwei miteinander verbundene Gebäudeteile und verfügt über insgesamt 29 Gästezimmer mit 70 Betten, einem hellen großzügigem Restaurant sowie einer Panoramaterrasse. Der hauseigene Event-Gewölbekeller kann für Veranstaltungen gemietet werden, ein kleiner Wellnessbereich mit Schwimmbad steht ebenfalls zur Verfügung. Zudem bietet das Hotel einen tollen Blick über den beliebten Fremdenverkehrsort Baiersbronn, der aufgrund der dort ansässigen Spitzengastronomie auch häufig als „Sternedorf" bezeichnet wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!