News RSS-Feed

11.02.2013 BNP Paribas Real Estate verkauft Motel One Bellevue in Berlin Mitte

Über die Investment-Berater von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) hat die AXA Investment Managers Deutschland GmbH Ende 2012 das Motel One Bellevue in Berlin-Mitte verkauft. Käufer ist FLE SICAV FIS, ein Immobilienfonds aus Luxemburg, der durch die FLE GmbH aus Wien betreut wird. BNPPRE war im Alleinauftrag für die Verkäuferin tätig. Das Low Budget Design Hotel in der Paulstraße 21 wurde 2009 fertig gestellt und verfügt über insgesamt 248 Zimmer. Zentral in der Nähe des Regierungsbezirks gelegen, konnte das Hotel im Berliner Stadtteil Mitte in den letzten Jahren kontinuierlich steigende Übernachtungszahlen vorweisen. Mit Motel One konnte ein langjähriger Mietvertrag abgeschlossen werden.

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 42 Hotels erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich und Großbritannien positioniert. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!