News RSS-Feed

05.02.2013 Union Investment verkauft Core-Immobilie E1 in Mannheim an AXA

Union Investment hat das Büro- und Geschäftshaus „E1“ in der Kurpfalzstraße/ Planken in Mannheim an einen von AXA Investment Managers Deutschland gemanagten Spezialfonds verkauft. Über den Verkaufspreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Immobilie wurde 1999 von Union Investment für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. „Der aktuelle Marktzyklus bot einen günstigen Zeitpunkt für den Verkauf bedingt durch eine hohe Nachfrage nach Core-Immobilien“, erklärt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung bei der Union Investment Real Estate GmbH. Bei der Transaktion war die Comfort München GmbH beratend tätig.

Das Objekt „E1“ liegt in sehr guter Einzelhandelslage der Mannheimer Innenstadt direkt am Übergang zwischen Planken und Kurpfalzstraße. Die Büro- und Einzelhandelsmietfläche unterteilt sich nach Ertrag in 85 Prozent Einzelhandel und 15 Prozent Büro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!