News RSS-Feed

05.02.2013 Dohle Gruppe kauft Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg

Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten hat einen neuen Eigentümer. Das traditionsreiche Luxushotel am Neuen Jungfernstieg ist nach Informationen der Tageszeitung DIE WELT an die private Vermögensverwaltung der Dohle Gruppe verkauft worden. Die Unternehmerfamilie Dohle aus dem Rheinland ist Inhaber der Supermarktkette Hit mit Hauptsitz in Siegburg bei Köln. Über den Kaufpreis für die begehrte Immobilie an der Binnenalster wurde Stillschweigen vereinbart, er dürfte aber bei rund 35 Millionen Euro gelegen haben. Der Immobiliendienstleiter Jones Lang LaSalle hatte den Verkauf vermittelt. Unter den Interessenten sollen auch bekannte Hamburger Unternehmerfamilien gewesen sein. Für die Gäste wird sich durch den Verkauf des Grandhotels nichts ändern. Auch künftig wird Fairmont für das Management des Fünf-Sterne-Superior-Hauses verantwortlich sein. Der Vertrag soll noch 30 Jahre laufen.

Lesen Sie den ganzen Artikel in: DIE WELT


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!