News RSS-Feed

04.02.2013 PDI komplettiert Geschäftsleitung mit Armin Schaum

Zum 01. Februar 2013 hat Herr Armin Schaum (49) seine Tätigkeit als Leiter Baumanagement aufgenommen. Als CCO (Chief Construction Officer) ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Damit verantwortet er aktuell 2 Baustellen in Frankfurt und Stuttgart. 5 weitere Baustarts werden in den kommenden Wochen hinzukommen.

Armin Schaum ist Architekt und blickt nach seinem Studium auf 21 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Projektentwicklung, Projektsteuerung und dem Projektmanagement von Wohn- und Gewerbeimmobilien zurück. Zuletzt war er seit 2009 für den Generalunternehmer Schmeing & Emming Bau tätig.

Die Düsseldorfer PDI-Gruppe schließt damit den Umbau der Geschäftsleitung ab. Diese besteht neben Schaum aus Fred Schelenz als CTO und den beiden Geschäftsführern Mathias Düsterdick CEO/COO und Christoph Hüttemann CFO.

Die PDI Property Development Investors GmbH wird in den nächsten Wochen einige Projekte in die Bauphase bringen. Im Frankfurter Gallusviertel starten die Projekte „Harry’s Lofts & Houses“ und „Louis am Park“, sowie die beiden Projekte „Palais am Main“ und „Palais an den Höfen“ im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Darüber hinaus starten die Vermietungen von „Alex & Henry’s“ (City-West in Frankfurt) und den „Maybach Quartieren“ (Stuttgart). Auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf werden im laufenden Jahr noch 2 Bauprojekte in die Realisierung gehen. Weiterer Zukäufe in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München stehen für das laufende Jahr ebenfalls an. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Wohnprojekte „Donnersberger Höfe“ in München und „Beuth Lofts & Houses“ in Düsseldorf erfolgreich platziert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!