News RSS-Feed

04.02.2013 Savills Deutschland: Neue Doppelspitze für Vermietung und Investment

Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Savills gibt bekannt, dass Marcus Mornhart (40) und Andreas Wende (48), die beide von der Jones Lang LaSalle GmbH zu Savills wechseln, zukünftig als Doppelspitze die Geschäftsbereiche Vermietung und Investment der sechs deutschen Savills Standorte verantwortlich leiten werden.

Für eine noch stärkere Fokussierung auf den bestmöglichen Kundenservice werden die Bereiche Vermietung und Investment noch enger miteinander vernetzt und von der neuen Doppelspitze Wende/Mornhart verantwortlich geleitet. Wende wird als COO und Geschäftsführer Investment und Mornhart als Geschäftsführer und Head of Office Agency für den Ausbau der Geschäftsbereiche und die noch engere Verknüpfung der Teams in den sechs deutschen Savills Niederlassungen verantwortlich zeichnen.

Marcus Mornhart ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig, davon die vergangenen zwölf Jahre bei Jones Lang LaSalle Frankfurt. Zuletzt leitete Mornhart über drei Jahre den Bereich Tenant Representation (exklusive Mietervertretung) in Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählten insbesondere das Neukundengeschäft sowie die stärkere Vernetzung nationaler Teams untereinander sowie darüber hinaus die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen. Seine Rolle als Head of Office Agency Savills Deutschland hat Marcus Mornhart zum 01. Februar 2013 von Robert Kellershohn (37) übernommen, der sich zukünftig als Geschäftsführer auf das Projektentwicklungsgeschäft in Deutschland fokussieren wird.

Der zukünftige COO und Head of Investment Savills Deutschland Andreas Wende verfügt über langjährige Erfahrungen und umfassende Expertise im Immobilien- und Finanzbereich. Nach Stationen als Leiter Finanzen & Controlling und Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Telekom AG Kundendirektion Nord war der Dipl.-Kfm. Leiter nationaler Vertrieb Real Estate Management/Facility Management und Niederlassungsleiter Hamburg bei der Strabag Property und Facility Services GmbH. Seit 2009 war Wende bei der Jones Lang LaSalle GmbH tätig, zuletzt als Regional Director EMEA und Mitglied des Business Boards, Niederlassungsleiter Hamburg und Leiter Landlord Representation Deutschland. Zudem ist Wende seit 2010 Landesbeauftragter Nord des ZIA. Eintrittstermin von Andreas Wende bei Savills ist im Sommer 2013.

Marcus Lemli, CEO Savills Deutschland und Head of Investment Europa, erläutert: „Wir freuen uns, mit Marcus Mornhart und Andreas Wende zwei Top-Personalien der Immobilienwirtschaft gewonnen zu haben. Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Beratung und höchste Qualitätsstandards zu bieten. Eine enge Verzahnung der Teams ist essentiell, um unsere Dienstleistung noch stärker auf den Kunden auszurichten. Wir sind überzeugt, mit dieser neuen Doppelspitze unser Dienstleitungsangebot für unsere Kunden weiter zu verbessern und unsere Marktposition in Deutschland weiter erfolgreich auszubauen.“

Marcus Mornhart wird im Frankfurter Savills-Büro, Taunusanlage 19 und Andreas Wende in der Hamburger Savills-Dependance, Caffamacherreihe 8, ansässig sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!