News RSS-Feed

29.01.2013 ZIMA Unternehmensgruppe mit 1.800 Wohnungen in Vorbereitung

Im Jahr 2012 konnte Alexander Nußbaumer mit seiner ZIMA Unternehmensgruppe Grundstücke für 750 Wohneinheiten in allen seinen Märkten wie Vorarlberg, Tirol, Norditalien, Schweiz und München einkaufen. Insgesamt hat das Unternehmen damit rund 1.800 Wohnungen in der Projektvorbereitung.

„Wir hatten uns Ende 2011 intern darauf verständigt, in 2012 erhöhtes Augenmerk auf die Akquisition von neuen Projekten zu legen. Dies ist uns in diesem hart umkämpften Markt sehr gut gelungen und es freut mich sehr mit einem Projektvorlauf von rund vier Jahren in das Jahr 2013 zu starten. Dies gibt dem Unternehmen sowie unseren Mitarbeitern und Partnern viel Sicherheit für die Zukunft und die nötige Ruhe, diese Projekte nun marktfähig zu entwickeln.“ Mag. Alexander Nußbaumer, Inhaber der ZIMA Unternehmensgruppe

Ein besonderer Meilenstein in 2012 war der Schritt in den deutschen Markt mit der erfolgreichen Eröffnung des Büros in München. In diesem neuen Markt konnten bereits zwei Projekte mit insgesamt knapp 200 Einheiten akquiriert werden. Bereits im März soll beim Projekt LAO „Leben am Ostpark“ der Verkauf der Wohnungen und Gewerbeflächen beginnen.

Die ZIMA öffnet sich damit zusehends neuen Märkten. Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass die Märkte Tirol, Norditalien und Schweiz bereits einen großen Anteil am Ergebnis der Gruppe beisteuern. Rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes entstehen so bereits außerhalb des Heimatmarktes Vorarlberg. Der erfolgreiche Export von Know-How wird künftig in allen Märkten weiter vorangetrieben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!