News RSS-Feed

23.01.2013 Philips verlegt Deutschland-Zentrale in Nähe des Hamburger Flughafens

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wird die Deutschland-Zentrale von Philips vom Lübeckertordamm an die Röntgenstraße in der Nähe des Hamburger Flughafens verlegt. Das bestätigte Geschäftsführer Andreas Wente auf Abendblatt-Anfrage. Bis Ende 2015 soll an dem neuen Standort, auf dem Gelände stellt das Unternehmen bereits Medizintechnik her und betreibt Forschungslabore, ein Neubau mit bis zu 18.000 Quadratmeter Fläche entstehen: "Mit dieser Entscheidung haben wir uns bewusst für die Zusammenführung der rund 2500 Mitarbeiter an einem Standort entschieden, der Tradition hat und seit 85 Jahren besteht", sagte Wente.

Nach Brancheninformationen werden die Investitionskosten für den neuen Philips-Campus im höheren zweistelligen Millionenbereich liegen. Zu konkreten Zahlen wollte sich Wente jedoch nicht äußern.

Lesen Sie den vollständigen Artikel im Hamburger Abendblatt


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!