News RSS-Feed

23.01.2013 RölfsPartner verstärkt sich mit Guido Althaus

Guido Althaus (44) wechselt als neuer Partner zu der Beratungsgesellschaft RölfsPartner, die damit ihren Transaktions- und Restrukturierungsbereich nachhaltig verstärkt. Er gilt in der Branche als ausgesprochener Experte für Unternehmenstransaktionen und finanzorientierte Restrukturierungen. Althaus wechselt von der Beratungsgesellschaft Alvarez & Marsal zu RölfsPartner und war davor mehr als zehn Jahre für Ernst & Young tätig gewesen.

Guido Althaus verfügt als Wirtschaftsprüfer und mit seiner über 17-jährigen Berufserfahrung in den Bereichen Transaktions- und Restrukturierungsberatung über umfangreiche nationale und internationale Projekterfahrung. Dies umfasst sowohl die Transaktionsberatung mit der Leitung von Due Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen als auch die Erstellung von Finanzmodellen. Im Rahmen finanzorientierter Restrukturierungsprojekte gilt Althaus als angesehener Experte für gutachterliche Stellungnahmen zu Unternehmen in Krisensituationen.
„Als Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater entspricht Guido Althaus auf ideale Art und Weise unserem interdisziplinären Beratungsansatz und ist als neuer Partner für RölfsPartner eine echte Bereicherung“, kommentiert Stephan Schilling, selbst Wirtschaftsprüfer und Leiter des Bereichs Restrukturierung bei RölfsPartner.

„Mit Guido Althaus konnten wir einen ausgewiesenen Experten für die Themen Transaktionen und Restrukturierung für uns gewinnen. Zwei Beratungsbereiche, die für uns eine zentrale Rolle spielen, denn sie werden gerade vor dem Hintergrund eines immer rasanteren Wirtschaftsgeschehens für unsere Mandanten immer wichtiger“, sagt Arndt Rautenberg, Leiter des Competence Center Transactions.

„Bei RölfsPartner haben mich insbesondere die starke Mandantenorientierung und der wirklich integrierte Beratungsansatz fasziniert. Das ist genau die richtige Formel für eine hohe Mandantenzufriedenheit in dem derzeit unsicheren wirtschaftlichen Umfeld“, sagt Althaus: „Hier gibt es kein ‚Silo-Denken‘. Nur die reibungslose Zusammenarbeit von Branchen-, Transaktions- und Restrukturierungsexperten gewährleistet einen messbaren Mehrwert für unsere Mandanten. Ich freue mich auf die künftigen Projekte mit meinen neuen Kollegen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!