News RSS-Feed

18.01.2013 Studentenapartments-Fonds Campus Neu-Ulm tätigt erneut Auszahlungen

Nach einer bisher äußerst erfolgreichen Entwicklung des Fonds ‚Campus Neu-Ulm‘ er-halten dessen Anleger in diesen Tagen Frühzeichnerbonus sowie Hurdle Rate überwiesen. Zudem plant die Initiatorin, die Kapitalpartner Konzept GmbH, die vorzeitige Beendigung des Studentenapartmentfonds. Damit würde in Deutschland einer der ersten geschlossenen Fonds der Anlageklasse ‚Studentisches Wohnen‘ erfolgreich abgewickelt werden.

Im Herbst 2012 hatte der Fonds nach nur einem Jahr alle Studenten-apartments veräußert und das Kapital der Anleger zurückgeführt – ursprünglich war für beides zweieinhalb Jahre kalkuliert worden.

Rund vier Monate später bekommen nun die Anleger von ‚Campus Neu-Ulm‘ den Frühzeichnerbonus in Höhe von vier Prozent und die Hurdle Rate in Höhe von zehn Prozent ausbezahlt. Damit setzt der Studentenapartmentfonds seinen bisherigen positiven Verlauf erfolgreich fort.

Kai Schafheutle, Geschäftsführer des Initiators Kapitalpartner Konzept, verspricht den Anlegern von ‚Campus Neu-Ulm‘ weiterhin gute Nachrichten: „Unsere neusten Fondsberechnungen haben ergeben, dass die ehemals prognostizierte Rendite gemeinsam mit der bevorstehenden Schlussausschüttung spürbar höher ausfallen wird als ursprünglich kalkuliert.“

Nach dem bisher überaus positiven Platzierungsverlauf und Abverkauf der Wohneinheiten sowie der Auszahlung des Frühzeichnerbonus und der Hurdle Rate plant das Fondsmanagement um Kai Schafheutle aktuell die frühzeitige Beendigung der Fondsgesellschaft, die ursprünglich erst zum 31.12.2013 erfolgen sollte. Mit der Beendigung des Fonds ‚Campus Neu-Ulm‘ würde in Deutschland erstmalig ein geschlossener Fonds aus der Assetklasse ‚Studentisches Wohnen‘ erfolgreich abgewickelt werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!