News RSS-Feed

17.01.2013 Stefan König neuer Generalbevollmächtigter bei Servicing Advisors

Seit Dezember 2012 ist Stefan König (45) neuer Generalbevollmächtigter der Servicing Advisors Deutschland GmbH. Im September 2012 hatten Commerzbank und Citygroup das Unternehmen an die Holding der immofori verkauft. Für die Schwestergesellschaft immofori AG ist König bereits mit einer Generalvollmacht ausgestattet. Der ausgebildete Jurist ist außerdem Ökonom (ebs) und Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Bevor er 2012 zur immofori wechselte, war er bei der Allianz, PwC, bei der Helaba, der Corfina AG und der Corealkreditbank AG tätig.

Bei der Servicing Advisors Deutschland GmbH ist König für Strategie, Business Development und Akquisition zuständig. Dabei arbeitet er eng zusammen mit dem Geschäftsführer Eckhard Blauhut. „Neben Banken und Sparkassen wollen wir zum Beispiel auch für Kreditfonds tätig werden, die in gewerbliche Immobilien investiert haben“, erklärt König. Die Servicing Advisors Deutschland ist – wie die Schwestergesellschaft immofori AG – ein unabhängiger Spezialdienstleister für den Verkauf und die Bearbeitung notleidender Kredite. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen aber auch für ungekündigte Kredite, also Performing Loans, an.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!