News RSS-Feed

14.01.2013 Fondshaus Hamburg Immobilien strukturiert Vertriebsbereich neu

Fondshaus Hamburg Immobilien (FHHI) hat seinen Vertriebsbereich neu strukturiert. Geleitet wird dieser ab sofort von Matthias Höwt (34), bislang Vertriebsdirektor Region Mitte. Der diplomierte Bankbetriebswirt blickt auf 10 Jahre Erfahrung in der Fondsbranche zurück, darunter fünf Jahre bei Fondshaus Hamburg. Die Leitung des Bankenvertriebs übernimmt der bisherige Vertriebsdirektor Region Süd, Heiko Böhnke (43). Böhnke ist Sparkassenbetriebswirt und seit 2009 bei Fondshaus Hamburg. Zuvor war er 21 Jahre bei der Hamburger Sparkasse tätig, zuletzt als Beteiligungsexperte im Private Banking. Seit dem 2. Januar 2013 bei Fondshaus Hamburg Immobilien ist Oliver Broscheit (46), der das ebenfalls neu geschaffene Vertriebsressort "Freie Finanzdienstleister" verantwortet. Broscheit verfügt auch über langjährige Vertriebserfahrung in der Fonds- und Immobilienbranche und war bei verschiedenen Emissionshäusern tätig, zuletzt bei Buss Capital.

"In die strategische Neuausrichtung unseres Hauses hin zu einem integrierten Immobilienunternehmen reiht sich die Neuordnung des Vertriebes folgerichtig ein", erläutert FHHI-Geschäftsführerin Angelika Kunath. So sollen künftig neben geschlossenen Immobilienfonds auch Produkte für institutionelle Investoren und alternative Anlagevehikel, beispielsweise das Management für eine ausschließlich auf Immobilien basierte Versicherung, angeboten werden. "Weil wir auch zukünftig den freien Finanzdienstleistern eine große Bedeutung beimessen, war die Schaffung eines eigenen Vertriebsressorts nur konsequent", so Kunath weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!