News RSS-Feed

14.01.2013 pbb Deutsche Pfandbriefbank finanziert Münchner Projekt der WOWOBAU

Für ein Wohnbauprojekt in München hat die pbb Deutsche Pfandbriefbank der WOWOBAU Wohnungsbaugesellschaft mbH, München, eine Bauträgerfinanzierung zur Verfügung gestellt. Die Transaktion wurde im Dezember 2012 abgeschlossen. Das Verkaufsvolumen des Projekts beträgt rund € 46 Mio.

Die WOWOBAU hatte eine Teilfläche des Wohnbaugrundstücks „Mein Aubing“ in Aubing von der aurelis Real Estate GmbH & Co. KG erworben. Das renommierte Münchner Bauträgerunternehmen plant auf dem Grundstück mit einer erzielbaren Geschossfläche von rund 10.500 qm innerhalb der nächsten zwei Jahre den Neubau einer Wohnanlage mit rund 115 Wohnungen sowie Tiefgaragenflächen. Die Wohnungen sollen im Einzelverkauf vermarktet werden.

Gerhard Meitinger, Leiter Vertrieb Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank sagte: „An ihrem Stammsitz München ist die pbb Deutsche Pfandbriefbank seit vielen Jahren in der Bauträgerfinanzierung aktiv. In diesem Segment wird die Bank weiter aktiver Marktteilnehmer sein.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!