News RSS-Feed

10.01.2013 Commerz Real verlängert vorzeitig 54.244 m² für Bürogebäude in Vélizy

Bouygues Telecom, der Mieter des Single-Tenant-Objekts Vélizy bei Paris, hat den ursprünglich im September 2018 auslaufenden Mietvertrag für das Bürogebäude bereits vorzeitig um sechs Jahre bis Ende November 2024 verlängert. Damit ist die Immobilie weiterhin langfristig zu 100 Prozent an den drittgrößten Mobilfunkanbieter Frankreichs vermietet.

Bouygues Telecom ist im Portfolio des hausInvest mit einem Anteil von 2,3 Prozent und einer Mietfläche von 54.244 Quadratmetern der drittgrößte Mieter (nach Bruttosollmiete).

Der Fonds hat die Immobilie 2007 als Projektentwicklung übernommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bouygues Telecom bereits einen Mietvertrag mit Festlaufzeit für das Gebäude.

„Die hohe Gebäude- und Standortqualität unserer Immobilien trägt nicht nur dazu bei, dass wir eine sehr gute Neuvermietungsleistung erzielen können. Bestehende Mietverhältnisse, wie hier in Vélizy, werden oftmals vorzeitig verlängert, weil sich unsere Mieter in den Objekten wohlfühlen und sie sich rechtzeitig den Verbleib darin sichern möchten,“ erläutert Carl-Christian Siegel, Leiter Real Estate Markets Süd-, Zentral und Osteuropa bei der Commerz Real.

Bei der Immobilie handelt es sich um ein modernes, achtgeschossiges Bürogebäude mit einer hohen technischen Flexibilität. Das Objekt befindet sich in der südwestlichen Peripherie von Paris im Technologiepark Vélizy und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zu führenden Technologiekonzernen wie Thales oder Alcatel-Lucent sowie zu Vélizy 2, einem der größten Shoppingcenter Europas. Über die Autobahn ist der Standort bestens erschlossen, und der öffentliche Nahverkehr wird derzeit mit einer Tram-Verbindung stark ausgebaut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!