News RSS-Feed

06.12.2012 Männer aufgepasst – maennerformat.de geht online

Unter dem Claim „Das Magazin für Männer von Format mit Format“ ist seit Dezember eine neue Männerseite mit einer Betaversion online, die sich abseits des üblichen Mainstreams am Markt etablieren möchte. Das Portal maennerformat.de konzentriert sich dabei auf die alltäglichen, echten und wertvollen bis luxuriösen Dinge im Leben eines Mannes, ohne sich an den Klischees der Männer-Beauty-Seiten zu orientieren.

Dazu Jürgen Kudlacek-Pertl, Chefredakteur und seines Zeichens selbst ein Mann von Format mit Format: „Hochglanzmagazine mit Celebrities gibt es schon genügend am Markt. Da wollen wir uns nicht einreihen. Wir stehen für den Durchschnittsmann unserer Gesellschaft parat, um ihn mit Tipps und Trends durch den Tag zu begleiten. Und das themenübergreifend. Von der morgendlichen Rasur und der anschließenden Kleidungsfrage über Business-, Finanz- oder Einrichtungsthemen bis hin zum Feierabend mit Wellness, Fernsehen und einem edlen GoodNight-Drink ist alles dabei. Nur um mal einige Themen anzusprechen. Eben all das, was den modernen Mann den Tag über begleitet.“

Nach der Betaphase wird maennerformat.de im Frühjahr 2013 offiziell online gehen. Flankiert wird der Internetauftritt auch von Social Media Auftritten bei Facebook, Twitter, XING und Google+.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!