News RSS-Feed

07.01.2013 ROXEM assets vermietet rund 35.200 m² Gewerbefläche an VW

Die Volkswagen AG hat ihren Mietvertrag mit der ROXEM assets gmbh auf 34.550 Quadratmeter Lager- und 650 Quadratmeter Bürofläche im Gewerbepark Braunschweig am Steinriedendamm erweitert und bis zum 31.12.2014 verlängert. Die Verhandlungen und inhaltliche Ausgestaltung der Mietvertragsverlängerung wurden von den Experten des Mietvertragsmanagements der Volkswagen Immobilien GmbH (VWI) im Auftrag der Volkswagen AG geführt.

Europas größter Autoproduzent ist nun der größte Mieter des rund 450.000 Quadratmeter großen Gewerbeparks, der rund 800 Meter Luftlinie vom VW-Werk Braunschweig entfernt liegt. Weitere Mieter sind mehrheitlich Automobillogistikunternehmen, aber auch Dienstleistungslogistiker, Bauhandwerksbetriebe und ein Sanitärgroßhandel.

Matthias Wunsch, geschäftsführender Gesellschafter der Roxem GmbH, erklärt: „Dank der hervorragenden Verkaufszahlen VWs, die sich auf die gesamte Automotivregion Braunschweig-Wolfsburg positiv auswirken, sind Gewerbeflächen in dieser Region knapp geworden. Unternehmen mit Weitsicht haben sich anlässlich der abzusehenden Engpässe frühzeitig Flächen gesichert und auch ältere Mietflächen nachgefragt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!