News RSS-Feed

03.01.2013 HAMBORNER REIT nimmt Münchner NUOffice ins Portfolio auf

Die HAMBORNER REIT AG ist bereits gut ins neue Jahr gestartet. Das 'NUOffice', ein in den letzten beiden Jahren in der Parkstadt Schwabing in München neu errichtetes Büroobjekt, konnte gestern in das Portfolio der Gesellschaft übernommen werden. Das rund 12.000 Quadratmeter große Gebäude mit einem Investitionsvolumen von rund 40 Millionen Euro wird in den nächsten Monaten voraussichtlich eine LEED-Platin Zertifizierung erhalten und damit zu den ersten Immobilien in Deutschland in dieser höchsten Zertifizierungs-Kategorie gehören. Entwickler und Verkäufer des Vorzeigeobjekts ist eine Objektgesellschaft der Hubert Haupt Immobilien Holding aus Grünwald bei München.

Darüber hinaus konnte HAMBORNER bereits Ende November 2012 - und damit etwas früher als erwartet - das Büro- und Einzelhandelsobjekt in Karlsruhe an der Rüppurrer Straße 1 in die Bücher übernehmen. Der Vertrag für die Immobilie, deren Ankermieter EDEKA ist, wurde erst kurz zuvor im Oktober 2012 unterzeichnet. Der Kaufpreis für dieses Objekt beträgt rund 37 Millionen Euro.

'Wir freuen uns, dass wir mit den Objekten in München und Karlsruhe nun zwei weitere attraktive Objekte zu unserem Portfolio zählen können. Besonders erfreulich ist, dass diese nun bereits für das ganze Jahr 2013 zu den Mieten beitragen und damit natürlich auch FFO-wirksam sind', so die HAMBORNER Vorstände, Dr. Rüdiger Mrotzek und Hans Richard Schmitz.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!